13. October 2019
Am vergangenen Wochenende fand in Ismaning das zweite Internationale Kummooyeh Seminar statt. Ca. 90 Teilnehmer aus aller Welt, unter anderem auch aus Korea, Australien, Mexico und mehreren europäischen Ländern trainierten 3 Tage gemeinsam unter Leitung von Großmeister Hyun Kyoo Jang. Schwertformen, Sparring, Bogenschießen und das Schneiden mit dem scharfen Schwert waren nur einige Highlights des Seminars. Erstmalig fand am Sonntag am Vormittag ein internationaler Wettkampf in den...
03. October 2019
Am vergangenen Sonntag haben es fast alle IBP-ler Bayerns geschafft am IBP-Training dabei zu sein. Wir haben hart trainiert, scharf geschnitten und mit viel Freude unser IBP-Programm geübt. Und in der Truppe macht es einfach Mega-Spaß koreanische Schwertkunst zu trainieren! Wir alle freuen uns schon auf das nächste IBP Training in Bayern!
29. September 2019
Schon seit einiger Zeit können wir wieder in neues Mitglied in unserer IBP Familie begrüßen. Raphael unterstützt Daniel schon seit Anfang des Jahres im Training und wird sicherlich ein sehr guter Trainer im Dojang in Ustersbach. Wir freuen uns über den aktiven und fleißigen Nachwuchs bei unseren IBP's in Bayern.
18. September 2019
Im Rahmen des im Oktober statt findenden internationalen Seminars in Ismaning konnten die Teilnehmer günstiger Kakums (Übungsschwerter) und Jinkums (Scharfe Schwerter) erwerben. Das Angebot haben die Ismaninger gut genutzt. So haben wir die Tage unsere neuen Schwerter erhalten. 6 mal Jinkum und 6 mal Kakum. Na dann viel Freude damit!
10. September 2019
(English version follows below) Am vergangenen Wochenende richtete Kummooyeh Bayern das erste deutsche Kummooyeh Kampfrichterseminar in Nürnberg aus. Der Einladung waren eine ganze Reihe Trainer und Schwarzgurtträger aus ganz Deutschland, sowie auch Vertreter aus Belgien und Österreich gefolgt. Durch Frank E. Düren (Unterwössen) vermittelt fanden wir am Bundesstützpunkt Taekwondo optimale Bedingungen vor um zwei Tage lang das Regelwerk in Theorie und Praxis zu erlernen, zu trainieren und...
30. August 2019
Gestern waren ein paar Vertreter Ismanings bei Frank in Unterwössen beim Training. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht.....
18. August 2019
Tobias König wurde in der vergangenen Woche der 1. Dan Kummooyeh von seinem Trainer Dr. Frank E. Düren überreicht. Nach langer und intensivem Training und Prüfung ist er somit der vierte Danträger dieser noch jungen Sportart im KSV Unterwössen. Zusammen mit der Dan-Urkunde erhielt er auch seine Befähigung zum Junior Instructor und wir zusammen mit seinem Bruder Maxi und Maya Düren das Training unterstützten. Der KSV gratuliert ganz herzlich zu dieser außerordentlichen Leistung.
20. July 2019
Farbgürtelprüfung der Kinder in Ismaning vom 08.07.2019. Nachdem am Samstag zuvor unsere Erwachsenen mit der Gürtelprüfung ihren Entwicklungsfortschritt präsentierten, waren am Montag unser Kummooyeh-Nachwuchs dran. Bei unseren Kindern im Alter von 6 bis 14 Jahre war die Aufregung groß, da es für einige die erste Prüfung war. Die Übungen wurden durchwegs sehr gut in den Disziplinen mit dem Soft- und Holzschwert und dem koreanischen Reiterbogen ausgeführt. Bei den Kindern, die schon...
16. July 2019
Am 06.07.2019 fand die Gürtelprüfung in der koreanischen Schwertkunst Kummooyeh statt. Es war die erste Prüfung, in der 5 unserer Erwachsenen und 5 Kandidaten aus der Jugendgruppe gemeinsam ihren nächsten Gürtel anstrebten. Dazu kamen noch 2 Jugendliche aus einem befreundeten Verein, die ebenfalls geprüft wurden. Die Prüfung dauerte von 09:00 bis ca. 12:30. In der wurden Partnerübungen für Sparring, Schnittübungen und die jeweiligen Formen für den angestrebten Gurtrang gezeigt. Dann...
13. July 2019
Ende Juni fand die diesjährige Gürtelprüfung der Kummooyeh-Abteilung des KSV Unterwössen statt. Unter den strengen Augen der Prüfer Dr. Frank Düren und Maximilian König sowie des 2. Vorstands des KSV Burkhard Küfner stellten sich die Schüler der Prüfung. Dieser Leistungstest beinhaltet neben vorgeschriebenen Schwertvorführungen auch Zweikämpfe mit Übungswaffen und (für die höheren Grade) auch Bogenschießen. Die höchsten angestrebten Gürtelgrade waren diesmal...

Show more