06. März 2021
Kummooyeh durfte sich beim BTU Online Breitensportlehrgang präsentieren. Über 60 Teilnehmer hatten eine Stunde lang Spass beim Training mit dem Referenten für Kummooyeh Dr. Frank Düren. Danke an die Bayerische Taekwondo Union e.V. und vor allem Klaus Haggenmüller für diese tolle Möglichkeit!
02. März 2021
Online oder vielleicht bald wieder draußen? Seit November sind wir jeden Dienstag im Onlinetraining. Wir üben die Disziplinen, die in unserer koreanischen Schwertkunst Kummooyeh per Videotraining möglich sind. Unser Trainer Bernhard Fiegl ist sehr froh und auch ein wenig stolz, dass die Truppe in diesen Zeiten zusammenhält und unserem tollen Sport treu bleibt. Uns fehlt das gemeinsame Trainieren in der Gruppe, mit Partnerübungen, Freikampf und Bogenschießen. Wir wünschen uns, wie so...
08. Februar 2021
Auch in der aktuellen Zeit bleiben wir immer in Verbindung und sind aktiv. An der 1. Online Konferenz nahmen 17 Meister unter der Leitung von Grandmaster Jang teil.
11. November 2020
Kurz vor dem erneuten Lock Down gab es für 3 Ismaninger Schwertkämpfer nochmal die Gelegenheit, eine Gürtelprüfung abzulegen. Diese kleine Prüfung stand ganz im Zeichen der Hygiene- und Corona-Vorschriften. Aber die 3 Prüflinge kamen mit den erschwerten Bedingungen ganz gut zurecht und zeigten in den Disziplinen Grundlagen, Formen, Schnitttechniken, Sparring und Bogenschießen, was sie für ihren neuen Gurtrang gelernt hatten. Wir gratulieren Axel zum 7. Kueb und Gabriele und Bernhard zum...
10. November 2020
Vor dem Lock Down bekam unsere bayerische Kummooyeh-Gruppe in Ustersbach unter der Leitung von Daniel Andraschko Besuch von der Augsburger Sportzeitung. Dieser super Artikel ist dabei entstanden.
29. Oktober 2020
Am vergangenen Dienstag war es soweit: nach intensiver und langer Vorbereitung, auch währen des Corona-Lockdowns im Frühjahr, haben Daniel Andraschko und Dr. Frank Düren vom Präsidenten von Kummooyeh Bayern, Bernhard Fiegl, ihre Urkunden als Head Instructor erhalten. Dr. Frank Düren erhielt nach abgelegter Prüfung gleichzeitig auch seinen 4. Dan Kummooyeh überreicht. Die drei "Rotjacken", wie die Head Instructoren wegen der roten Dobok Jacke, die sie tragen, auch genannt werden, sind...
09. März 2020
Am 05.03.2020 fand in Marquartstein, südlich vom Chiemsee, die Gürtelprüfung in Kummooyeh statt. Es wurden bei dieser Prüfung Schüler aus Unterwössen und aus Ismaning geprüft. Im Ergebnis war die Leistung der Prüflinge in allen zu absolvierenden Teilen gut bis sehr gut. Die Prüfer Daniel, Bernhard und Frank waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden. So konnten die Schüler am Ende stolz ihre Urkunde und den neuen Gürtel in Empfang nehmen. Gratulation, macht weiter so.
12. Dezember 2019
Am 12.12.19 fand in Ustersbach bei Augsburg die Gürtelprüfung in Kummooyeh statt. Dazu wurden neben den Schülern aus Ustersbach auch 2 Teilnehmer aus Ismaning geprüft. Im Ergebnis war die Leistung der Prüflinge in allen zu absolvierenden Teilen sehr gut. Die Prüfer Daniel und Bernhard waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden. So konnten die Schüler am Ende stolz ihre Urkunde und den neuen Gürtel in Empfang nehmen.
22. Oktober 2019
Gäste aus Mexiko und Australien blieben nach dem Seminar am Wochenende noch etwas länger um München und das schöne Bayern zu entdecken. Unter anderem besuchten wir Schloss Neu Schwanstein an einem wunderschönem herbstlichen Sonnentag.
13. Oktober 2019
Am vergangenen Wochenende fand in Ismaning das zweite Internationale Kummooyeh Seminar statt. Ca. 90 Teilnehmer aus aller Welt, unter anderem auch aus Korea, Australien, Mexico und mehreren europäischen Ländern trainierten 3 Tage gemeinsam unter Leitung von Großmeister Hyun Kyoo Jang. Schwertformen, Sparring, Bogenschießen und das Schneiden mit dem scharfen Schwert waren nur einige Highlights des Seminars. Erstmalig fand am Sonntag am Vormittag ein internationaler Wettkampf in den...

Mehr anzeigen