09. März 2020
Am 05.03.2020 fand in Marquartstein, südlich vom Chiemsee, die Gürtelprüfung in Kummooyeh statt. Es wurden bei dieser Prüfung Schüler aus Unterwössen und aus Ismaning geprüft. Im Ergebnis war die Leistung der Prüflinge in allen zu absolvierenden Teilen gut bis sehr gut. Die Prüfer Daniel, Bernhard und Frank waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden. So konnten die Schüler am Ende stolz ihre Urkunde und den neuen Gürtel in Empfang nehmen. Gratulation, macht weiter so.
12. Dezember 2019
Am 12.12.19 fand in Ustersbach bei Augsburg die Gürtelprüfung in Kummooyeh statt. Dazu wurden neben den Schülern aus Ustersbach auch 2 Teilnehmer aus Ismaning geprüft. Im Ergebnis war die Leistung der Prüflinge in allen zu absolvierenden Teilen sehr gut. Die Prüfer Daniel und Bernhard waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden. So konnten die Schüler am Ende stolz ihre Urkunde und den neuen Gürtel in Empfang nehmen.
22. Oktober 2019
Gäste aus Mexiko und Australien blieben nach dem Seminar am Wochenende noch etwas länger um München und das schöne Bayern zu entdecken. Unter anderem besuchten wir Schloss Neu Schwanstein an einem wunderschönem herbstlichen Sonnentag.
13. Oktober 2019
Am vergangenen Wochenende fand in Ismaning das zweite Internationale Kummooyeh Seminar statt. Ca. 90 Teilnehmer aus aller Welt, unter anderem auch aus Korea, Australien, Mexico und mehreren europäischen Ländern trainierten 3 Tage gemeinsam unter Leitung von Großmeister Hyun Kyoo Jang. Schwertformen, Sparring, Bogenschießen und das Schneiden mit dem scharfen Schwert waren nur einige Highlights des Seminars. Erstmalig fand am Sonntag am Vormittag ein internationaler Wettkampf in den...
03. Oktober 2019
Am vergangenen Sonntag haben es fast alle IBP-ler Bayerns geschafft am IBP-Training dabei zu sein. Wir haben hart trainiert, scharf geschnitten und mit viel Freude unser IBP-Programm geübt. Und in der Truppe macht es einfach Mega-Spaß koreanische Schwertkunst zu trainieren! Wir alle freuen uns schon auf das nächste IBP Training in Bayern!
29. September 2019
Schon seit einiger Zeit können wir wieder in neues Mitglied in unserer IBP Familie begrüßen. Raphael unterstützt Daniel schon seit Anfang des Jahres im Training und wird sicherlich ein sehr guter Trainer im Dojang in Ustersbach. Wir freuen uns über den aktiven und fleißigen Nachwuchs bei unseren IBP's in Bayern.
18. September 2019
Im Rahmen des im Oktober statt findenden internationalen Seminars in Ismaning konnten die Teilnehmer günstiger Kakums (Übungsschwerter) und Jinkums (Scharfe Schwerter) erwerben. Das Angebot haben die Ismaninger gut genutzt. So haben wir die Tage unsere neuen Schwerter erhalten. 6 mal Jinkum und 6 mal Kakum. Na dann viel Freude damit!
10. September 2019
(English version follows below) Am vergangenen Wochenende richtete Kummooyeh Bayern das erste deutsche Kummooyeh Kampfrichterseminar in Nürnberg aus. Der Einladung waren eine ganze Reihe Trainer und Schwarzgurtträger aus ganz Deutschland, sowie auch Vertreter aus Belgien und Österreich gefolgt. Durch Frank E. Düren (Unterwössen) vermittelt fanden wir am Bundesstützpunkt Taekwondo optimale Bedingungen vor um zwei Tage lang das Regelwerk in Theorie und Praxis zu erlernen, zu trainieren und...
30. August 2019
Gestern waren ein paar Vertreter Ismanings bei Frank in Unterwössen beim Training. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht.....
25. August 2019
Für den 25.08.2019 hatten sich begeisterte Motorradfahrer und Kampfsportler des Budo-Club Ismaning zusammengefunden, um mit ihren Motorrädern eine Tour in die Berge zu machen. So ging es nach ein paar kleineren Anlaufschwierigkeiten (eine leere Batterie musste überbrückt, und ein leerer Tank wollte gefüllt werden) auf kleinen kurvenreichen Straßen Richtung Berge. Von einem über 30 Jahre alten Oldtimer, über eine schwere 6-Zylinder Tourenmaschine bis hin zu einer fast brandneuen modernen...

Mehr anzeigen