2. Internationales Seminar in Ismaning

Am vergangenen Wochenende fand in Ismaning das zweite Internationale Kummooyeh Seminar statt.
Ca. 90 Teilnehmer aus aller Welt, unter anderem auch aus Korea, Australien, Mexico und mehreren europäischen Ländern trainierten 3 Tage gemeinsam unter Leitung von Großmeister Hyun Kyoo Jang. Schwertformen, Sparring, Bogenschießen und das Schneiden mit dem scharfen Schwert waren nur einige Highlights des Seminars. Erstmalig fand am Sonntag am Vormittag ein internationaler Wettkampf in den Disziplinen Sparring und Bogenschießen statt. Neben Medaillen und Pokalen für die Gewinner erhielten die Gesamtsieger aller Klassen jeweils ein wunderschönes Übungsschwert welche GM Jang eigens aus Korea mitgebracht hatte. Zwischen all dem Training blieb auch Zeit um neue Freundschaften zu schließen und alte aufzufrischen. Alle Teilnehmer waren sich einig, ein rundum gelungenes Seminar besucht zu haben.