Gürtelprüfung der Kummooyeh Abteilung des KSV Unterwössen

Ende Juni fand die diesjährige Gürtelprüfung der Kummooyeh-Abteilung des KSV Unterwössen statt. Unter den strengen Augen der Prüfer Dr. Frank Düren und Maximilian König sowie des 2. Vorstands des KSV Burkhard Küfner stellten sich die Schüler der Prüfung.
Dieser Leistungstest beinhaltet neben vorgeschriebenen Schwertvorführungen auch Zweikämpfe mit Übungswaffen und (für die höheren Grade) auch Bogenschießen. Die höchsten angestrebten Gürtelgrade waren diesmal der Purple-Belt, eine Graduierung vor dem Braungurt.
Nach intensivem und fleißigem Training in den vergangenen Monaten und nach den gezeigten, durchweg guten Prüfungsleistungen konnten alle am Ende der Prüfung den ersehnten neuen Farbgurt in Empfang nehmen. Besonders erfreulich ist, dass mit Christopher erstmals auch ein Schüler des Pädagogischen Zentrums Niedernfels, der seit einem Jahr mit uns trainiert, seine erste Farbgurtprüfung ablegen konnte. Nun können alle Abteilungsmitglieder neu motiviert das zweite Trainingshalbjahr beginnen.