Einsteigerseminar in Berngau

Kummooyeh Bayern war von dem ortsansässigen Kampfsportverein eingeladen worden um Interessierten aus der Region Kummooyeh vorzustellen.
In dem Seminar am 16.03.2019 wurde die gesamte Bandbreite der Übungen aus Kummooyeh vorgestellt und die Teilnehmer bekamen einen sehr guten Überblick.
Im ersten Teil des Seminars wurde den Teilnehmern grundlegende Schwertübungen, Partnerübungen Einstecktechniken, der Einblick in Schwertformen und der spielerische Umgang mit dem Softschwert näher gebracht.
Zu Beginn des zweiten Teils zeigten Ute, Dennis und Bernhard in einer kleinen Vorführung Schwertformen, Partnerübungen, Bogenschießen. Abschließend präsentierte Bernhard noch Schneiden an 2 Matten mit dem scharfen Schwert.
Danach arbeiteten die Teilnehmer in 2 Gruppen. Die beiden Gruppen konnten das Schießen mit dem koreanischen Reiterbogen und das Kämpfen mit dem Softschwert praktizieren.
So konnten die Teilnehmer neben den praktischen Erfahrungen auch in den Gesprächen mit den Kummooyeh-Trainern viele Informationen über Kummooyeh erfahren.
Zum Schluß bestätigten die Teilnehmer, einen sehr abwechslungsreichen, spannenden und lehrreichen Seminartag erlebt zu haben, der allen sehr viel Spaß gemacht hat.