Kummooyeh Bayern gegründet !

Die Sportart Kummooyeh wird seit Anfang des Jahres 2019 in Bayern offiziell durch den Verband "Kummooyeh Bayern“ (internationaler Wortlaut: Bavarian Kummooyeh Association) repräsentiert.

Im Rahmen eines Trainerlehrgangs am 6. Januar 2019 wurde von den Vertretern Bernhard Fiegl (Präsident), Dr. Frank Düren (Vize-Präsident) und Daniel Andraschko (Generalsekretär) die Verbandsfahne als offizielles Symbol der Gründung vorgestellt. Die in Deutschland noch junge Sportart Kummooyeh besteht aus koreanischem Schwertkampf und Bogenschiessen.
Der Verband bietet zentral organisierte Trainerausbildung, nationale und internationale Seminare, sowie die Unterstützung der bayerischen Kummooyeh-Vereine und Schulen an. Er ist Bindeglied zu anderen nationalen Verbänden sowie dem Kummooyeh Weltverband.